WOD - Festival im Bielefelder Forum

Veröffentlicht von: WOD

Datum: 04.02.2011

Am 05.02.2011 ab 19:30 Uhr dürfen wir im Bielefelder Forum ganz wunderbare Musikerinnen und Musiker begrüßen, die die Besucher mit düster-romantischen Klängen verzaubern werden.

Eröffnet wird das WOD-Festival von den Tribalsounds und der orientalischen Melancholie von The Violet Tribe. Musik und Tanz sind die gleichberechtigten Zutaten dieses spektakulären Unterhaltungscocktails!

Danach folgen Bacio Di Tosca, um Mezzosopranistin Dörthe Flemming. Bacio Di Tosca arbeiten aktuell am vierten Album, welches im zweiten Quartal 2011 erscheint. In diesem Album werden erotische Texte aus der Romantik thematisiert und passend dazu wird es für den Live-Auftritt eine Feuer-Burlesque-Show von Xarah von den Vielenregen zu sehen geben!

Als dritte Band des Abends verspricht uns Persephone extravaganten Hörgenuss. Uns erwartet ein kammermusikalisches Erlebnis mit Tiefgang - intim, intensiv, hautnah. Irgendwo zwischen Melancholie und Wahnsinn präsentieren sich Persephone, das Ensemble um Sängerin Sonja Kraushofer.

Als Headliner des Abends freuen wir uns auf Qntal. Qntal prägen seit Anfang der 90er Jahre die Musiklandschaft mit ihren Kompositionen, die die Moderne ins Mittelalter und das Mittelalter in die Moderne tragen - eine Quelle der neuen alten Musik. Einen Querschnitt durch die letzten 16 Jahre Qntal'scher Musikgeschichte wurde in Form von Purpurea veröffentlicht und selbstverständlich können die Fans auch live in den Genuss des Best-of Albums kommen. Eine faszinierende Mischung aus Purpurea und Translucidia getragen von der betörende Stimme Syrahs erwartet uns am 05.02.2011 live in Bielefeld!

Festival: