Startseite

DISMANTLED - neues Album zur Veröffentlichung bereit

Veröffentlicht von: Dependent

Datum: 16.05.2011

Der neue Dismantled CD Longplayer “The War Inside Me“ rückt in greifbare Nähe. Einer Veröffentlichung am 10. Juni steht nun nichts mehr im Wege.

Vielleicht ist “The War Inside Me“ das Album, das eigentlich als Bindeglied zwischen dem fulminant-düsteren “Post-Nuclear“ und dem clubtauglich-sarkastischen “Standard Issue“ hätte erscheinen müssen. Stilistisch passt das neue Werk genau zwischen diese beiden Alben. Zwei weitere Attribute kommen jedoch hier nicht zu kurz, denn die Melange aus Sarkasmus und Düsternis wurde auf dem neuen Album angereichert mit einer gehörigen Portion Hass und Aggression. So ist “The War Inside Me“ sicherlich Gary Zons aggressivstes Album, was Songs wie “Insecthead“ oder “Kill Or Be Killed“ eindrucksvoll beweisen. Hier werden keinerlei Gefangenen gemacht, sowohl musikalisch als auch textlich, denn “The War Inside Me“ ist gleichzeitig das erste Dismantled Album, das einen “Parental Advisory – Explicit Lyrics“ - Sticker dringend nötig hat. Musikalisch wartet das Album gleich mit mehreren Clubkrachern auf. Neben dem kompromisslosen, bereits von der Dependent Labecompilation "Dependence 2011" bekannten Song “Kill Or Be Killed“, der bereits jetzt die Tanzflächen anwärmt, werden unter anderem auch das melodiöse “Excess“ oder auch das geradlinige, minimalistische “Dead On Impact“ das richtige Futter für die Clubs liefern. Auch wenn Gary Zon sich als Meister der komplexen Arrangements bewiesen hat, so ist “The War Inside Me“ kompositorisch eher roh und aggressiv mit simplen treibenden Basslinien und Drums gestaltet, bis auf die ruhigen Pole, wie das balladeske Titelstück oder das melodiöse “Disease“. Trotz dieser einfacheren Mittel klingt Dismantled wiederum unglaublich eigenständig, was nicht zuletzt dem charismatischen Gesang Gary Zons zu Verdanken ist.

Erste Hörproben und sogar einen ganzen Gratis-Song zum freien Download vorab werden bereits in Kürze erhältlich sein.

Band:

http://www.dismantled.org/

Album:

http://www.dependent.de/shop/Album/Dismantled---The-War-Inside-Me.html