Schandmaul - 15 Jahre-Konzerte

Veröffentlicht von: Schandmaul

Datum: 29.11.2011

Eigentlich unfassbar! Jetzt liegt unser 10jähriges Jubiläum mit diesem wunderschönen Konzert im Münchner Zenith auch schon wieder drei Jahre zurück! Dabei sind die Erinnerungen noch so frisch, als hätte die Party erst vor einem Monat stattgefunden. Und wenn man sich überlegt, dass die Vorbereitungen für dieses Event fast eineinhalb Jahre in Anspruch genommen haben, ist es tatsächlich allerhöchste Eisenbahn, sich langsam mal Gedanken über unseren 15jährigen Geburtstag zu machen.

Fest steht: Es soll ebenfalls eine großartige Party werden. Fest steht auch, dass plumpe Wiederholungen langweilig und überflüssig sind – sprich: Wir brauchen eine neue Idee!

Nachdem wir beim 10jährigen unsere Heimatstadt bedacht haben, schwebt uns für das nächste Jubiläum der tiefe Westen vor, genauer gesagt Köln! Nachdem es letztes Mal im Winter in einer Halle war, soll es 2013 ein Open Air im Sommer werden!

Nachdem es letztes Mal EIN Konzert, mit EINER Kapelle war, soll es nächstes Mal über zwei Tage gehen mit vielen Konzerten und vielen Bands. Von einigen dieser befreundeten Bands haben wir auch schon spontane Zusagen erhalten, mehr dazu in den folgenden Monaten. Aber natürlich werden wir selber auch an jedem der beiden Tage spielen.
Jetzt wollen wir aber nicht einfach zweimal hintereinander die gleichen Lieder runterprügeln, sondern haben uns da auch etwas Besonderes einfallen lassen: Am ersten Tag werden wir das gute alte „Kunststück“ reanimieren und unsere Akustikversionen mit großem Streichorchester präsentieren. Der zweite Tag steht dann ganz im Zeichen des Rock´n Roll und es wird getanzt bis der Arzt kommt!!! Soweit der Plan und es spuken noch eine Vielzahl weiterer Ideen durch unsere Köpfe, die noch einiger Vorbereitung bedürfen. Wir werden Euch rechtzeitig unterrichten, wenn sie ausgebrütet sind.

Event: