Startseite

Neue KMFDM Single - Unaufhaltsam im Anmarsch

Veröffentlicht von: Dependent

Datum: 26.02.2012

Es gibt kein entkommen, "Amnesia" (deutsch: Erinnerungsverlust) wird auch dich ereilen!

"Amnesia" ist die Nachfolge-Single zur letztjährigen KMFDM-Hymne "Krank", die es bis auf Platz 15 der Billboard Singles Charts brachte und wird im Mai 2012 über Dependent in Europa veröffentlicht werden.

"Amnesia" bringt uns 3 Remixe von 3 verschiedenen Songs, einen brandneuen, exklusiven Song sowie die Album-Version von "Amnesia", also insgesamt 5 Tracks mit rund 25 Minuten Spielzeit.

KMFDM Chef und Gründer Sascha K. aka Käpt'n K. verlieh "Amnesia" mit seinem Remix eine krachige Electro-Club-Komponente. Der kräftig stampfende Ultra-Heavy-Beat dürfte wohl zu Rekordzahlen auf den Tanzflächen führen. Ein Mitglied des norwegischen Industrial Rock Act Morlocks warf einst während eines KMFDM Festival Auftritts in Deutschland eine ihrer CDs auf die Bühne und seitdem ist Sascha K. von dem Act begeistert, insbesondere von dem Remix von "Krank", den Morlocks hier beisteuern. Rotersand liefern schliesslich den dritten Remix, eine hochexplosive Clubversion des Songs "Come On - Go Off".

Der brandneue und exklusive Song "I (Heart) You" zeigt einmal wieder gekonnt, wie es klingt, wenn das KMFDM Industrial Mahlwerk auf Synth-Pop/Future-Pop Sounds trifft, eine einzigartige Kombination und immer genau auf die 12!

Die Album Version von "Amnesia" ist für den fast unwahrscheinlichen Fall dabei, dass jemand das "WTF?!" Album gar nicht kennt, war es doch # 1 der iTunes Album Charts und # 8 der Billboard Electronic / Dance Album Charts im Jahr 2011.

Das Artwork der Single wurde natürlich wie immer vom langjährigen KMFDM Partner Brute erstellt. Das Bild entstammt einer Idee von Käpt'n K., nämlich einer Adaption von Edvard Munchs berühmten Gemälde "Der Schrei". Das Booklet der CD-Single wird wie gewohnt eine spezielle Botschaft für KMFDM Fans und weitere Infos bieten.

Band:

http://www.kmfdm.net/