ASP-News

Veröffentlicht von: ASP

Datum: 11.03.2012

Weitere Veröffentlichungen 2012

Als dritte Folge der „Verschollene Archive“-Reihe wird es eine Doppel-CD-Version der gesuchten Rarität „Once in a lifetime LIVE“ geben. Sie enthält das Konzert der legendären ersten Akustik-Tour, und der ASP-Shop wird diese Doppel-CD vermutlich zum freundlichen Preis unter 15,- Euro anbieten. Als Erscheinungs-Termin gibt die Band den 04. Mai 2012 an. Gleichzeitig wird ein bildschöner, von Timo Würz gestalteter Sammelschuber zu dieser Reihe erscheinen, welcher Platz für die ersten fünf Folgen der „Verschollenen Archive“ bieten wird.

Geisterfahrer Tour - Mantus an Bord

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass wir das deutschsprachige Gothic-Urgestein MANTUS als Special Guest für die GeistErfahrer-Tour gewinnen konnten.

Aufgrund der vielen Nachfragen bezüglich weiterer Städte für die Tour sei angemerkt, dass es für die Herbsttour leider KEINE Zusatzkonzerte geben kann, da ASP sich direkt danach im Studio befinden werden, um den Nachfolger für das Album „fremd“ aufzunehmen.

Die Zusammenkunft II: ASP vs. ASPs Von Zaubererbrüdern

Der Festival-Sommer endet mit einem außergewöhnlichen Konzertereignis!
Am 01.09.2012 wird die wunderschöne Freilichtbühne des Amphitheaters in Hanau für ein Festival der ganz besonderen Art ihre Pforten öffnen. Denn an diesem Tag geben sich dort die Gothic-Novel-Rocker ASP die Ehre, einen ihrer mitreißenden Auftritte zu absolvieren. Das allein wäre schon ein Grund, die idyllische Lokalität am Main zu besuchen, aber das Konzert verspricht, ein besonderer Leckerbissen zu werden, hat ASP-Mastermind doch erklärt, dass es zu einem Aufeinandertreffen beider Projekte kommen soll. Das war noch nie da: Das Akustik-Projekt „Asps Von Zaubererbrüdern“ wird an diesem Tag ebenfalls ein Konzert geben. Das frischgebackene Zweitensemble ist die musikalische Spielwiese für die eher folkigen, mittelalterlichen und dem Singer-Songwriter-Genre entlehnten Klänge, während das Hauptprojekt mit schweißtreibenden Rock-Shows aufwartet. Eines jedoch haben die beiden Projekte gemein:

Es steht ein stark erzählerischer, lyrischer Anspruch im Vordergrund.

Wo also den Sommer über die Grimm‘schen Märchen in Szene gesetzt werden, kann der geneigte Zuschauer am 01.09.2012 bei Geschichten der etwas dunkleren Art mitfiebern. Als besonderes Schmankerl darf angesehen werden, dass die beiden Bands als krönenden Abschluss zum allerersten Mal auch gemeinsam einige Songs zum Besten geben werden.

Zudem wurden zwei handverlesene Bands für das Festival eingeladen. So wird zum Beispiel die Band Persephone einen ihrer äußert raren Auftritte absolvieren. Als weiterer Act konnte die britische Band Dyonisis gewonnen werden.

Tickets wird es schon bald wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im ASP-Shop geben.