Amphi Festival 2012 - News

Veröffentlicht von: Amphi Festival

Datum: 21.03.2012

Liebe Amphi Fans,

deftige Rocksalven, wummernde Electrobeats, Synthi-Pop, Folk-Noir und Mittelaltersound - die 2012er Auflage verspricht das bisher spektakulärste Amphi Festival aller Zeiten zu werden. Mit The Sisters Of Mercy, And One, Eisbrecher, Blutengel, Project Pitchfork, Apoptygma Berzerk, Camouflage, Combichrist und vielen mehr gibt sich die geballte Ladung internationaler Top-Acts und legendärer Kultbands am 21. & 22.07.2012 im Kölner Tanzbrunnen die Ehre.

Dem Facettenreichtum des Amphi Festivals sind dabei keine Grenzen gesetzt. So dürfen wir Euch heute sogar noch drei weitere Neuzugänge ankündigen, die einmal mehr den Abwechslungsreichtum des Amphi Festival Programms 2012 unterstreichen.

Weitere Bestätigungen zum Amphi Festival 2012

Zuerst möchten wir Euch die österreichischen Klang-Tüftler MIND.IN.A.BOX ankündigen. Deren aktuelles Werk, „Revelations“, schlug nicht nur auf Platz 1 der DAC Albumcharts ein, auch gilt es schon jetzt unter Fans der elektronischen Musik als brandheißer Anwärter auf das Album des Jahres. Mit MIND.IN.A.BOX ist das Line-Up auf den Bühnen im Staatenhaus und Open Air für dieses Jahr vollständig.

„Enthüllungen“ der anderen Art haben wir hingegen für das Special-Programm im bestuhlten Theater Am Tanzbrunnen vorbereitet. Nach Spiritual Front und Dr. Mark Benecke erweitern wir das Programm dort um epochalen Darkwave sowie eine sexy Ladung Frauenpower:

Als ersten Headliner im Theater dürfen wir Euch mit LOVE IS COLDER THAN DEATH ein wahrhaft außergewöhnliches Konzert ankündigen. 1989 unter dem Namen „Six Bones“ gegründet, wandelt die Leipziger Formation auf ihrem Streifzug durch die Epochen zwischen historisch geprägter Weltmusik und avantgardistischen Darkwave-Elementen. Begleitet wird die Vorfreude auf dieses besondere Konzerthighlight von der Nachricht, dass LOVE IS COLDER THAN DEATH in den kommenden Wochen ihr erstes Studioalbum seit 2003 veröffentlichen.

EKLIPSE lautet der Name des verführerischen Streichquartetts, welches für Euch im Theater zeitgenössische Popmusik und Soundtrack-Anleihen in ein klassisches Gewandt kleiden wird. Ohne Gesang, dafür mit umso mehr Gefühl und einer Extraportion Sex-Appeal, verleihen die vier Damen Songs von Coldplay über Lady Gaga bis hin zu Hurts, Depeche Mode und vielen mehr eine magische Note aus lasziv-schwarzer Romantik, Spielwitz und verträumter Melancholie.

Warm-Up Parties zum Amphi Festival 2012

Auch in diesem Jahr wird es europaweit wieder viele Amphi Festival Warm-Up Parties geben, mit denen Ihr Euch auf das Festival einstimmen könnt. Die bisher bestätigten Termine lauten (nur Sachsen, vollständige Liste siehe Links):

03.06.2012 D - Dresden, Bunker/Straße E

Festival Tickets

Original Amphi Festival Tickets erhaltet Ihr im Amphi-Shop unter www.amphi-festival.de/tickets. Zudem sind Amphi Festival Tickets online unter www.protain-ticket.de und an allen bundesweiten CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen erhältlich.

Festival:

Warm-Up Parties: