Amphi Festival 2012 - News

Veröffentlicht von: Amphi Festival

Datum: 09.04.2012

Liebe Amphi Fans,

unglaublich aber wahr, jetzt sind es nur noch wenige Monate bis das Amphi Festival für Euch wieder seine Pforten öffnet! Dabei verspricht die 2012er Auflage nicht nur musikalisch das bisher spektakulärste Amphi Festival aller Zeiten zu werden. Auch das tolle Ambiente mit eigenem Beachclub, Besucher-Café, gigantischer Händlermeile und Familienbereich trägt seinen Teil zur besonderen Atmosphäre des Amphi Festivals bei.

Aktuelle Bandbestätigungen und Programmübersicht

Ob deftige Rocksalven, wummernde Electrobeats, Synthi-Pop, Folk-Noir oder Mittelaltersound, dem Facettenreichtum des Amphi Festival Line-Ups sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt. Wie Ihr sicher schon gehört habt, werden dieses Jahr APOPTYGMA BERZERK an Stelle von Front 242 auftreten. Darüber hinaus haben THE CRÜXSHADOWS, SPETSNAZ, SPIRITUAL FRONT und THE WARS ihre Auftritte zugesagt.

Brandneu hingegen im Programm sind die österreichischen Soundtüftler MIND.IN.A.BOX, deren aktuelles Werk „Revelations“ auf Platz 1 der DAC Albumcharts einschlug und unter Kennern elektronischer Musik bereits als heißer Kandidat auf das Album des Jahres gehandelt wird.

Weitere Neuzugänge begrüßen wir auch im bestuhlten „Theater Am Tanzbrunnen“. Hier erwarten Euch LOVE IS COLDER THAN DEATH mit einem Streifzug durch die Epochen zwischen historisch geprägter Weltmusik und avantgardistischen Darkwave-Elementen. Zudem erlebt Ihr das weibliche Streichquartett EKLIPSE. Ohne Gesang, dafür mit umso mehr Gefühl und einer Extraportion Sex-Appeal, verleihen die vier Damen Songs von Coldplay über Lady Gaga bis hin zu Hurts, Depeche Mode und vielen mehr eine magische Note aus lasziv-schwarzer Romantik, Spielwitz und verträumter Melancholie.

Das aktuelle Line-Up sieht damit wie folgt aus:

THE SISTERS OF MERCY
AND ONE + EISBRECHER + BLUTENGEL
PROJECT PITCHFORK + APOPTYGMA BERZERK COMBICHRIST + CAMOUFLAGE + FRONT LINE ASSEMBLY
DAF + MONO INC. + CORVUS CORAX + THE CRÜXSHADOWS
NACHTMAHR + 18 SUMMERS + COPPELIUS + [:SITD:] + HAUJOBB
STAHLZEIT – (A Tribute to Rammstein) + SPETSNAZ + ASSEMBLAGE 23
SOLAR FAKE + LOVE IS COLDER THAN DEATH + MIND.IN.A.BOX
SPIRITUAL FRONT + SEABOUND + AESTHETIC PERFECTION
A LIFE DIVIDED + [X]-RX + TYSKE LUDDER
WHISPERS IN THE SHADOW + THE OTHER + EISENFUNK
LORD OF THE LOST + SCHÖNGEIST + THE WARS