Startseite

MANTUS - Thalia verlässt die Band

Veröffentlicht von: Mantus

Datum: 28.04.2012

Heute müssen wir uns leider mit einer traurigen Nachricht an euch wenden. Thalia wird das Projekt, bei dem sie seit dem Jahr 2000 fester Bestandteil war, auf unabsehbare Zeit verlassen. Wir bedauern diesen Schritt und blicken auf eine sehr schöne, gemeinsame und erfolgreiche Zeit mit 11 produzierten Studioalben und 3 EP’s zurück, haben aber natürlich Verständnis für Ihre Entscheidung. Auf Thalias Wunsch hin, werden wir an dieser Stelle nicht ausführlich auf ihre Beweggründe zu sprechen kommen und können deshalb nur sagen, daß es rein persönliche Gründe, die nichts mit dem Projekt als solches zu tun haben, sind, die sie zu diesem Schritt bewogen haben.

Diese Entscheidung betrifft auch bereits die anstehende Live Tour, zusammen mit dem Headliner ASP, im Herbst.

Mag auch der Ausstieg von Thalia sehr bedauerlich sein, wurde doch direkt fieberhaft, eben z.B. wegen der anstehenden Live Tour, nach einer neuen weiblichen Stimme für MANTUS gesucht und schließlich auch in „Chiara Amberia“ gefunden. Durch ihren weichen und gleichermaßen sehr ausdrucksstarken Gesang fügt sie sich wunderbar in den atmosphärischen Kontext von MANTUS ein und verleiht den Songs doch eine neue, individuelle Note aus leidenschaftlichem Tiefgang und dunkler Tristesse.

Band:

http://www.mantus.de/