2. Gothic Meets Klassik Festival - News

Veröffentlicht von: Steven Dornbusch

Datum: 24.02.2013

Das wohl einzigartigste Festival der „Schwarzen Szene“ feiert seine Neuauflage! Nach dem überragenden Erfolg des ersten Gothic Meets Klassik Festivals im November 2012 war nicht nur klar, dass das Konzept, namhafte Szene-Künstler mit einem Symphonieorchester komplett neue Seiten ihrer Musik ausloten zu lassen, enormen Zuspruch bei Publikum, Presse und den Musikern selbst gefunden hatte, sondern auch, wie unglaublich viel Potential in dieser Paarung unterschiedlicher musikalischer Welten liegt. Die Fortsetzung der Event-Reihe findet dieses Jahr am 26. und 27.10., wieder in Leipzig, an den Locations, die sich bereits beim ersten Mal bestens bewährt hatten, statt und wir freuen uns, dass wir mit der bekannten, deutschen Mittelalter-Rock-Band Subway To Sally, der norwegisch-amerikanischen Industrial-Legende Combichrist, sowie den Hamburger Dark-Rock-Senkrechtstartern Lord Of The Lost wieder ein extrem vielseitiges und hochkarätiges Line-Up an den Start bekommen konnten. Gerade die eher härtere Ausrichtung der diesjährigen Bands dürfte die orchestrale Umsetzung einer Auswahl ihrer Stücke zu einer ganz besonders spannenden Angelegenheit werden lassen. Wie im letzten Jahr, werden alle drei Bands plus diverse weitere Acts, dienoch bekannt gegeben werden, am 26.10.2013 im Haus Auensee ihr reguläres Konzert-Set in ihrer regulären Besetzung zum Besten geben. Am Tag darauf, dem 27.10.2013, folgt dann das ganz besondere Konzerterlebnis mit einer komplett neu arrangierten Auswahl von Stücken mit einem kompletten Symphonieorchester im Gewandhaus zu Leipzig, in der sich alle drei Gruppen von einer bis dato völlig unbekannten und neuen Seite zeigen werden. Karten für diesen Special-Event sind bereits im Vorverkauf erhältlich und nach den Erfahrungen des Vorjahres empfehlen wir, nicht zu lange zu zögern, da gerade die Orchestershow sehr schnell ausverkauft gewesen ist. Gothic Meets Klassik: kein normales Konzert, sondern ein außergewöhnliches Klangerlebnis, wie man es sonst nirgendwo geboten bekommt!

Festival: