BLUTENGEL - Maxi "Kinder dieser Stadt" - Release 19.07.2013

Veröffentlicht von: Out of Line

Datum: 27.06.2013

Die Blutengel-Erfolgsgeschichte schreibt ein neues Kapitel. Als dritte Auskopplung aus ihrem sensationellen Chartsstürmer-Album „Monument“ (Platz 4 der deutschen Media Control Albumcharts) bescheren uns die Berliner den hymnischen Fan-Favoriten „Kinder dieser Stadt“. Die gigantische Ode an alle Freidenker und Nachtschwärmer dieser Welt bittet mit mitreißendem Bombast, einer sich unwiderstehlich im Kopf festsetzenden Melodie und einem schwarzen Mantel aus sündig-finsterer Atmosphäre auf einem Fundament aus bombigen Beats zum Tanz auf der dunklen Seite der Stadt. Der Song ist eine absolute Liebeserklärung des bekennenden Nachtmenschen Chris Pohl an jenes Leben, das erst dann aufblüht, wenn sich die Sonne hinter dem Horizont verabschiedet hat. Die enthusiastischen Reaktionen des Publikums auf der fast durchweg ausverkauften Tournee zum Album im März und April 2013 auf gerade diesen Song machten deutlich: Blutengel haben mit diesem Song einen echten Nerv getroffen, was ihn zum perfekten Kandidaten für die nächste Single gemacht hat. Mit dem eingängig-elektronischen „She Tries“ spendiert die Band ihren Fans dazu noch einen unveröffentlichten Hit als starke B-Seite und rundet das verführerische Gesamtpaket mit zwei Tanzflächen-kompatiblen Remixen des Titelstücks ab. Für besondere Fans der Gruppe erscheint „Kinder dieser Stadt“ nicht nur als limitierte MCD im Digipak, sondern auch als edle, auf 499 Stück limitierte Picture-Vinyl-Edition – die erste Picture Vinyl in der Geschichte der Band, welche, aller Erfahrung nach, in kürzester Zeit ausverkauft sein dürfte. Wir sind die Engel der Nacht, wir sind die Kinder dieser Stadt!

Maxi:

Vinyl: